Über uns

Der Name Karl R. WILLINGER KG steht seit der Gründung am 14. 01.1932 für ein traditionell geführtes Einzelhandelsunternehmen das großen Wert auf persönliche und kompetente Beratung in den Bereichen Beschläge, Werkzeuge und Schrauben legt. Unser umfassendes Sortiment, bestehend aus qualitativ hochwertigen und namhaften Produkten, wird Ihnen auch gerne durch unsere ausgebildeten Fachkräfte persönlich näher gebracht.


Fachberatung

Qualitätsprodukte

Handschlagqualität


"So regional wie möglich, so global wie nötig"


Einige Kundenrezessionen der letzten Jahre


  • 1932

    Am 14. Jänner 1932 gründet Herr Karl Richard Willinger in einer wirtschaftlich schweren Zeit das Unternehmen Karl R. Willinger.

  • 1939

    Karl Willinger wird in den Krieg eingezogen (Heimkehr 1946). Seine Frau führt bis April 1941 das Unternehmen weiter, muss jedoch schließen, nachdem auch der letzte Angestellte eingezogen wurde.

  • 1945

    Wiedereröffnung nach Kriegsende durch Frau Theresia Willinger im Oktober 1945.

  • 1947

    Aufgrund des wirtschaftlichen Aufschwungs und der damit einhergehenden steigenden Nachfrage nach Waren des täglichen Bedarfs steht dem Beginn des Neuanfangs nichts mehr im Weg. In den kommenden Jahren folgen diverse Umbauten und Erweiterungsarbeiten sowie eine Aufstockung des Hauses am Kaiser-Josef-Platz.

  • 1968

    Am 1. Jänner 1968 wurde durch die Aufahme der Töchter als Gesellschafterinnen das bisher als Einzelfirma geführte Unternehmen in eine OHG umgewandelt.

  • 1992

    Aufgrund der Neugestaltung des Kaiser-Josef-Platzes wurden die Abteilungen Beschläge, Werkzeuge und Schrauben in die Schubertstraße 10 verlagert.

  • 2014

    Änderung der Rechtsform in die Karl R. Willinger KG.


© Karl R. WILLINGER KG. All rights reserved. Powered by YOOtheme.

Wir verwenden Cookies
Für die optimale Nutzung unserer Website verwenden wir Cookies. Um nicht gegen geltende Gesetze zu verstoßen, benötigen wir dazu Ihr Einverständnis